Mittwoch, 1. August 2012

Urlaub!

Die sehr kurze Restvorbereitungszeit verging wie im Fluge. Ich habe meine Wohnung sortiert und das meiste schon vor dem Urlaub verpackt, mir noch fix ein eigenes, gebrauchtes Wildwasserkajak gekauft und versucht die Eckpunkte für den Umzug zu klären.
Am vorletzten Arbeitstag musste ich Miriam dann noch aus Amsterdam abholen und mit wenig Schlaf in den letzten Tag starten. Da dann aber bei Feierabend Miriam und das fertig gepackte Auto mit Kajaks auf dem Dach am Werkstor auf mich gewartet haben, konnte es fröhlich losgehen nach Frankreich!
Auf dem Weg dorthin wurden in Unna noch ein nagelneues Kajak und eine Menge Zubehör eingeladen und dann ging's fast ohne Pause runter an den Allier im Zentralmassiv.
Dort trafen wir uns mit der schon vorgefahrenen Jugendgruppe aus Rendsburg und konnten uns mit leichem Wildwasser einstimmen.
Als dann noch eine befreundete Familie eintrifft, sind wir vollständig und können mit den geplanten Etappen loslegen.
Dabei besuchten wir die Flüsse Allier, Lot, Tarn, Var und Verdon.
Bei 30 bis über 40 Grad C und guten Wasserständen hatten wir alle eine Menge Spaß! Es wurde von Felsen gesprungen, gekerzt, U-Boot gespielt und auch mal nach einer Kenterung ausgestiegen. Verletzungen gab es aber keine.
Auf dem Rückweg haben Miriam und ich noch einen Zwei-Tage-Stop im Europa Park eingelegt bevor wir den Urlaub in Rendsburg bei der Familie ausklingen lassen konnten.
IMGP5624
Und hier ein Video von einer (für mich) schwierigeren Stelle in der Vorschlucht am Verdon:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vcvbjnfgj
thanks http://www.btekarlinx.co.i n
cdsfrrstre - 10. Jan, 08:36
Mothers Day
What beautiful place it is. lovely. Happy Mothers Day...
mothersday2019 - 7. Jan, 09:31
Buy Medicine Online for...
Online Medicines
GoMedii - 2. Jan, 10:18
Thanks
Hi, Thanks for sharing your views about the new year...
rachel07cooper - 31. Dez, 06:06
Happy New Year Images...
Very great post. I just stumbled upon your weblog and...
Harsh008 - 28. Dez, 13:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4291 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 02:00

Credits


Abschied aus Ostfriesland
Ankunft in Norge
Arbeit
Konkurranser
Norge
OsloOgOmegn
Utlandet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren