Utlandet

Dienstag, 14. Mai 2013

Fünf Länder in vier Wochen

Hört sich unverschämt an, war aber zufällig so. ;)

Portugal:
Der Urlaub nach Portugal im April über Miriams Geburtstag war ja schon länger geplant und hat sich richtig gelohnt! Wir hatten konstant Sonne und es war so warm, dass wir in kurzer Hose, Sandalen und T-Shirt rumlaufen und uns am Strand sonnen konnten. Direkt nach dem Winter mit viel skilaufen war das schon etwas ganz besonderes.
2013_Portugal_181

2013_Portugal_026_web

Schweden:
Am Wochenende nach diesem Urlaub war uns dann etwas langweilig und so haben wir am Samstag nach dem Frühstück beschlossen ein Hostel in Göteborg zu buchen und das Wochenende dort zu verbringen. Mit einer netten Innenstadt, ein paar Geocaches, dem Universum und dem Waldpark war es aber auch sehr schnell wieder vorbei und wir mussten zurück nach Hause.
Goeteborg_061_web

Deutschland:
Über den 1.Mai waren wir dann in der alten Heimat. Am Dienstag Abend ging es los nach Hamburg. Dort wurden wir von Miriams Schwester samt Kindern abgeholt und nach Rendsburg gefahren. Die Tage haben wir dann am Paddelverein, in Rendsburg und Kiel verbracht um uns mit Freunden und Familie zu treffen. Am Freitag haben wir mit Miriams Nichte einen Ausflug zur Seehundaufzuchtstation gemacht und einen Abstecher nach Husum um Krabbenbrötchen zu essen. Am Samstag war ich alleine unterwegs um eine Freundin zu treffen und zum Klassentreffen zu fahren, was sehr interessant und nett war! Den Abschluss bildete dann die Taufe von Ole und die Fahrt nach Hamburg, wo wir eine Hotelübernachtung eingeplant hatten um am Montag morgen den ersten Flug zurück nach Hause zu nehmen.
20130505_141347

Frankreich:
Ja, und dann ging es am Mittwoch Abend los mit dem Flieger nach Paris! Wir hatten zwar ein Hostel im Montmartre und mussten über Orly dorthin, aber das ging wunderbar, auch auf dem Rückweg.
Den ersten Tag hiess es dann Paris ansehen: Notre Dame, Louvre, Triumpfbogen, Champs-Elysees, Sacre Coeur und der Eifelturm wurden besichtigt und dabei haben wir ordentlich Kilometer gemacht. Am nächsten Tag ging es etwas weiter weg: das Chateau Pierrefonds (uns bekannt aus der Fernsehserie Merlin) und Versailles standen auf dem Programm. Abends ging es dann noch einmal ohne Erfolg auf die Champs-Elysees in den Disney Store und zu fnac um Karten für das Disneyland zu bekommen. Am Ende habe ich online gebucht und die im Hostel ausdrucken lassen. Genau und dort waren wir dann am Samstag und haben den Mäusen, Enten und vielen anderen bekannten Gestalten 'Hei' gesagt. Fahrtechnisch war das Towerhotel im Filmpark am besten, zum rumlaufen und staunen ist der eigentliche Disneylandpart aber unschlagbar. Abends waren wir dann völlig erledigt und haben schon sehr gut traininert für unsere 24h Wanderung in Juni!
2013_Paris_SaschaHandy-3-

Paris_342

2013_Paris_SaschaHandy-8-

Norwegen:
Ach ja, und zwischendurch waren wir natürlich auch zu Hause und ein paar Tage arbeiten. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vcvbjnfgj
thanks http://www.btekarlinx.co.i n
cdsfrrstre - 10. Jan, 08:36
Mothers Day
What beautiful place it is. lovely. Happy Mothers Day...
mothersday2019 - 7. Jan, 09:31
Buy Medicine Online for...
Online Medicines
GoMedii - 2. Jan, 10:18
Thanks
Hi, Thanks for sharing your views about the new year...
rachel07cooper - 31. Dez, 06:06
Happy New Year Images...
Very great post. I just stumbled upon your weblog and...
Harsh008 - 28. Dez, 13:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 02:00

Credits


Abschied aus Ostfriesland
Ankunft in Norge
Arbeit
Konkurranser
Norge
OsloOgOmegn
Utlandet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren