Sonntag, 24. Februar 2013

Zwei Wochen mit k(l)einen Skitouren

Am letzten Wochenende waren wir mal so richtig faul! Nicht nur, dass wir am Samtag eigentlich den ganzen Tag im Wohnzimmer verbracht haben, am Sonntag ging es vom Frühstückstisch nicht zum umziehen zur Skitour nach unten, sondern nach nebenan auf die Couch. ;) Einziges Highlight am Sonntag war unser Versuch auch ohne Skitour zu unseren Waffeln zu kommen: dazu musste ich noch auf einem Sonntag los zum einkaufen etwas weiter weg (in der Nähe hat leider Sonntags nichts geöffnet) und wieder zu Hause wurde ich für den Teig verantwortlich gemacht. Da habe ich mir also das beste Rezept von chefkoch.de ausgesucht und nachgemischt. Ich muss sagen so einen leckeren Teig habe ich noch nie hinbekommen, einfach köstlich! Allerdings so klebrig, dass wir gemeinsam nach einer halben Std versuchen aufgegeben haben. Resultat: nur für Kaiserschmarrn zu gebrauchen.
Dafür waren wir am Samstag Abend noch zu einem Geburtstag eingeladen. Das war sehr nett und so waren wir erst nachts wieder zu Hause. ;)
Die Woche über war ich am Mo wieder schwimmen, Mi skilaufen und am Fr von der Arbeit nach Hause laufen. Getern habe ich dann schön lange ausgeschlafen und war anschließend in der Stadt. War allerdings nicht so erfolgreich; außer einem Root Beer und Baguette habe ich nichts gekauft. Abends wurde ich dann von einer Bekannten abgeholt zur Mondscheintour der Skivereinigung. Dort war die gesamte Loipe mit Fackeln und Riesenkerzen geschmückt und nach einer eher kurzen und einfachen Strecke kamen wir an einer Hütte an, wo wir unsere mitgebrachten Würstchen am Stock grillen konnten. Die Tour war so schön und für eigentlich jeden zu meisten, so dass sehr viele Familien mit Kindern in wirklich jedem Alter unterwegs waren. Und obwohl es bewölkt war, haben wir auch kurz mal den Mond gesehen. Also ein voller Erfolg!
Heute hieß es dann wieder relativ früh aufstehen. Um zwölf Uhr wollte ich mich mit anderen aus der Gruppe 'Young in DNV' zum skifahren treffen. Treffpunkt war ganz oben am Tryvann Skizenter. Das ist eigentlich ein Treffpunkt zum Abfahrtskifahren und mehr oder weniger eine Bergspitze, aber na ja. Angekommen hatten sich eher nur eine Handvoll Leute gefunden, die meisten mit wenig bis gar keiner Erfahrung. Daher ein denkbar schlechter Treffpunkt, aber anscheinend einer von ganz wenigen Stellen in Oslo, wo man sich Langlaufskier ausleihen kann. Nachdem also alle eingedeckt waren mussten wir etwas runter laufen. An einem See hatten sich schon Horden von Skifahrern versammelt und hier wollten wir dann mit den Anfängern üben.
YiDNV_Tryvann_004
Allerdings war mir und einigen anderen etwas langweilig, so dass wir uns nach einer guten Std abgeseilt haben um alleine mehr Strecke zu machen. Eher nach dem Prinzip an jeder Kreuzung neu zu entscheiden wo wir langfahren, kamen wir nach einem riesen Umweg an der Tryvannstue an.
YiDNV_Tryvann_012
Die liegt am Fuß der Abfahrtsstrecke, maximale Distanz vom Startpunt: 2,5km. ;) Dort haben wir es uns erstmal mit Waffeln und Getränken gutgehen lassen, bevor wir den direkten Weg zurück zur T-Bahn genommen haben.
Das Wetter war einfach herrlich und bei Plusgraden, Sonnenschein und Vogelgezwitscher fühlte es sich so richtig an wie Frühling!
Der soll allerdings noch etwas auf sich warten lassen, denn noch bin ich nicht durch mit der Skisaison. ;) Zum Glück kann man ja noch bis Mai in die Berge fahren um dort Skitouren zu unternehmen. Ich war also gegen fünf Uhr nachmittags wieder zu Hause nach einem wirklich gelungenen Tag!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vcvbjnfgj
thanks http://www.btekarlinx.co.i n
cdsfrrstre - 10. Jan, 08:36
Mothers Day
What beautiful place it is. lovely. Happy Mothers Day...
mothersday2019 - 7. Jan, 09:31
Buy Medicine Online for...
Online Medicines
GoMedii - 2. Jan, 10:18
Thanks
Hi, Thanks for sharing your views about the new year...
rachel07cooper - 31. Dez, 06:06
Happy New Year Images...
Very great post. I just stumbled upon your weblog and...
Harsh008 - 28. Dez, 13:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 02:00

Credits


Abschied aus Ostfriesland
Ankunft in Norge
Arbeit
Konkurranser
Norge
OsloOgOmegn
Utlandet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren