Montag, 11. März 2013

Slalomski Intensivkurs

So, diese Woche war mal wieder sehr ski- und lehrreich!
Am Mo find die Woche mal wieder gut mit einer Runder schwimmen an (die ich heute leider verpasst habe) und am Dienstag ging es dann mit meinen Arbeitskollegen auf einen Betriebsausflug nach Beitostölen. Dort haben wir drei Hütten gemietet, so dass wir jeder ein eigenes Zimmer hatten, etwas ungewohnt aber warum auch nicht. Abends haben wir dann alle zusammen Pizza gemacht und bei Bier noch ein Brettspiel ausgepackt und 'ne Menge Rätsel gelöst. Am Mittwoch stand dann für drei von uns Slalomski auf dem Plan, denn dieser Ort hat gleich zwei Abfahrtskigebiete an seinen Hängen. Im ersten musste ich mich erst etwas zurechtfinden, denn es war ganz ungewohnt nach dem letzten Mal in Hemsedal über Weihnachten, aber schon nach einer halben Stunde waren wir auf blauen Pisten unterwegs. Nach dem lunsj fuhren wir noch einmal auf die andere Seite vom Ort, hier geht es allerdings nur steil bergab in rot und schwarz. Der Lift war dann aber furchteinflössender als das runterbremsen am Hang. Na ja, mir gefällt blau noch am besten bis ich etwas besser bin.
Beitost-len_035
Abends gabs dann Tapas und weitere Rätsel à la 'Du steht vor zwei Türen mit je einem Wächter. Eine Tür führt dich ins Verderben, die andere rettet dich. Ein Wächter sagt nur die Wahrheit und einer lügt, du weisst aber nicht welche Tür wo ist und welcher Wächter diese beschützt. Wenn dir eine Frage an einen der Wächter gewährt wird, wie kannst du dich retten und mit Sicherheit die richtige Tür auswählen?' Am nächsten Morgen wurde ich begrüßt mit: 'Jetzt gerade habe ich die Lösung verstanden!' ;)
Der Donnerstag war dann ganz entspannt mit Frühstück, sauber machen und Abreise gegen Mittag.
Dann habe ich mal nach meinem Onlinekurs in Biologie geguckt und festgestellt, dass der schon angefangen hatte! Da musste ich dann am Freitag Abend vor dem Laptop sitzen, mir Vorlesungen ansehen und jede Menge Fragen beantworten! Macht aber unheimlich Spass sich mal wieder mit etwas anderem zu beschäftigen, das trotzdem anspruchsvoll ist. Heute bin ich mit den Aufgaben fertig geworden und ab Mittwoch Abend geht es mit der zweiten Woche weiter.
Am Samstag haben wir morgens früh den Bus genommen und sind 90min in ein anderes Skigebiet gefahren, weil mir das Slalomskifahren so viel Spass gemacht hat. Es war zwar sehr neblig und hat den ganzen Tag geschneit, aber wir hatten jede Menge Spaß!
Norefjell_014

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vcvbjnfgj
thanks http://www.btekarlinx.co.i n
cdsfrrstre - 10. Jan, 08:36
Mothers Day
What beautiful place it is. lovely. Happy Mothers Day...
mothersday2019 - 7. Jan, 09:31
Buy Medicine Online for...
Online Medicines
GoMedii - 2. Jan, 10:18
Thanks
Hi, Thanks for sharing your views about the new year...
rachel07cooper - 31. Dez, 06:06
Happy New Year Images...
Very great post. I just stumbled upon your weblog and...
Harsh008 - 28. Dez, 13:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 02:00

Credits


Abschied aus Ostfriesland
Ankunft in Norge
Arbeit
Konkurranser
Norge
OsloOgOmegn
Utlandet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren