Sonntag, 27. Januar 2013

Skitur in der Marka

Nach einer sehr sportlichen Woche (Mo-schwimmen, Di-rudern, Fr-laufen) ging es am Wochenende natürlich mit Skifahren weiter.
Am Montag hatten wir spontan die gleiche Hütte gebucht, in der wir eigentlich Silvester verbringen wollten. Da sie im Inneren der Nordmarka liegt, mussten wir am Samtag ziemlich früh schon in die Stadt um gegen neun Uhr den Skibus nach Mylla zu nehmen. Nach einer guten Stunde Fahrt sind wir vor Ort und machen uns auf den Weg Richtung Hütte. Über gefrorene Seen und durch windiges Schneegestöber kommen wir nach 13 km an der Hütte an und werden gleich von einer Kinderhorde lautstark begrüsst.
Sinnerdammen_025
Allerdings hat die Hütte nur vier Betten, so dass wir wussten, dass es sich nur um Tagesgäste handeln kann. Nachdem wir uns trockengelegt hatten waren wir auch schon wieder alleine und konnten eine gute Zeit ganz alleine mit Feuer im Kamin, lesen und faulenzen die Ruhe und wunderschöne Winterlandschaft genießen. Später kamen dann noch die anderen beiden Gäste und zu viert hatten wir einen sehr entspannten und netten Abend.
Sinnerdammen_008
Die Nacht wurde allerdings von den Einwohnern gestört, die sich dafür gerecht haben, dass wir alle Leckereien in eine sicher Kiste befördert hatten. Dafür wurde dann lautstark am Holzvorrat genagt und uns damit Angst um unsere Ausrüstung eingejagt. Ich glaube die kleine Maus, die wir auf dem Weg zur Hütte mitten in der Loipe getroffen hatten, wollte uns schonmal vorwarnen. ;)
Sinnerdammen_013
Am Morgen war ich dann nicht völlig ausgeschlafen, aber trotzdem fit für unsere lange Tagesetappe. Nach einem guten Frühstück ging es dann auf Richtung Oslo, gute 20 km entfernt, dachten wir jedenfalls. Am Ende wurden es 27, aber knappe 10 davon waren größtenteils bergab. Nach ziemlich genau der halben Strecke konnten wir noch in einer bewirteten Hütte einkehren und uns mit einer Cola und pølse aufwärmen. Den Rest der Strecke haben wir im Flug absolviert und nicht ganz so ko und am Ende wie wir vorher dachten, kamen wir dann nach insgesamt 40 km am Rande von Oslo an und konnten in den Bus einsteigen, der uns fast nach Hause gebracht hat. Wir waren sehr zufrieden, denn diese Tour war wieder einmal weiter als vorher und auch unsere Skifertigkeiten verbessern sich von Mal zu Mal! Zudem hatten wir beiden Tage über leichten Schneefall, Wind auf den gefrorenen Seen und eine wunderschöne Winterlandschaft.
Gegen fünf Uhr nachmittags zu Hause zu sein, gibt uns auch die Zeit alles nachzubereiten und sich trotzdem noch einen netten Abend zu machen. Ein solches Wochenende fühlt sich gerade dann an wie ein kleiner Urlaub und wir freuen uns eigentlich jeden Tag über die tollen Möglichkeiten, die wir hier vor Ort so haben!
Morgen geht's nach der Arbeit wieder zum schwimmen und die nächsten Wochenendtouren und Urlaube werden gerade geplant,.. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vcvbjnfgj
thanks http://www.btekarlinx.co.i n
cdsfrrstre - 10. Jan, 08:36
Mothers Day
What beautiful place it is. lovely. Happy Mothers Day...
mothersday2019 - 7. Jan, 09:31
Buy Medicine Online for...
Online Medicines
GoMedii - 2. Jan, 10:18
Thanks
Hi, Thanks for sharing your views about the new year...
rachel07cooper - 31. Dez, 06:06
Happy New Year Images...
Very great post. I just stumbled upon your weblog and...
Harsh008 - 28. Dez, 13:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 02:00

Credits


Abschied aus Ostfriesland
Ankunft in Norge
Arbeit
Konkurranser
Norge
OsloOgOmegn
Utlandet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren