Dienstag, 2. April 2013

Påske 2013

Nachdem wir so viel Glueck hatten eine DNV Huette in Beitostølen zugelost zu bekommen, sind wir am Mittoch direkt nach der Arbeit mit einer Freudin losgefahren. Kein Stau und so sind wir auch schon gute drei Std spæter vor Ort. Lustig, ich war ja gerade erst vor ein paar Wochen mit meinen Arbeitskollegen hier. ;)
So eine gemuetliche Huette mit Ofen und Sauna ist schon das beste fuer einen entspannten Skiurlaub: da kann man in Ruhe ausschlafen, tolle Sachen zum Fruehstueck und Mittag zubereiten, sich in der Sauna aufwærmen und gemuetlich spielen oder lesen. Genau wie es sein soll und das haben wir dann auch ausgenutzt.
So ging es am Donnerstag dann auch gleich ab auf die Piste, da ich mir ja schon vorher einen Kurs im Telemarkskifahren gebucht hatte. Die anderen beiden sind dann mit Slalomskiern los und ich mit geliehenen Telemarkskiern und Lehrer. Nach den zwei Stunden konnte ich dann auch schon die einfachen Pisten im Telemarksving runterfahren und fuer mich war klar, dass das genau das richtige fuer mich ist.
2013-03_Beitost-len_Miriam-54-_cut
Den Rest des Tages habe ich dann auch fleissig weiter geuebt und ein paar Tage spæter habe ich mir dann nochmal Telemarkskier fuer zwei Tage ausgeliehen und heute habe ich mir dann auch gleich ein gebrauchtes Paar gekauft und hoffe, dass die Skisaison noch nicht ganz vorbei ist! :)
Am Freitag waren wir dann aber erstmal alle zusammen los zum Langlauf fahren. Von der Huette los, hoch auf die Berge zu den Skiliften und dann in einer Runde wieder zurueck.
Beitost-len_021
Dabei hatten wir die ganze Zeit ein 1A super Traumwetter ohne Wolken!
Nachdem wir wieder in der Huette waren, gab es erst einmal lecker Waffeln, Ofen und Sauna.
Beitost-len_038
Am Samstag war ich dann mit Miriam alleine los, diesmal sind wir direkt hoch auf den Berg und haben dort eine kleine Runde gedreht. Ein netter Norweger hat dann auch noch ein Foto von uns gemacht:
Beitost-len_057
Die Ostertage haben wir uns das auch schøn gemacht: wir haben traditionell tschechisch die Eier gefærbt und ordentlich Naschies versteckt und gefunden. Dazu gab es dann ein Smarties-Hefe-Osterzopf und Wuerstchen mit Stockbrot drumherum haben wir auch gegrillt.
2013-03_Beitost-len-4-
Den Sonntag haben wir dann wieder mit Alpinskiern verbracht und alles auch gleich fuer Montag mitgebucht. Leider habe ich dann mit einer Infektion flachgelegen, aber zum Glueck konnte Miriam meine geliehenen Telemarkskier am Montag gegen ein Snowboard tauschen und hatte damit dann viel Spass! Wieder ein rundum perfekter Urlaub und am Freitag in einer Woche geht es ja auch schon los nach Portugal!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

vcvbjnfgj
thanks http://www.btekarlinx.co.i n
cdsfrrstre - 10. Jan, 08:36
Mothers Day
What beautiful place it is. lovely. Happy Mothers Day...
mothersday2019 - 7. Jan, 09:31
Buy Medicine Online for...
Online Medicines
GoMedii - 2. Jan, 10:18
Thanks
Hi, Thanks for sharing your views about the new year...
rachel07cooper - 31. Dez, 06:06
Happy New Year Images...
Very great post. I just stumbled upon your weblog and...
Harsh008 - 28. Dez, 13:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 02:00

Credits


Abschied aus Ostfriesland
Ankunft in Norge
Arbeit
Konkurranser
Norge
OsloOgOmegn
Utlandet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren